WIE LÄUFT EIN CORPORATE DAY AB?

1. WORKBOOK

Du erhältst von mir ein Workbook. Das Workbook beinhaltet essenzielle Fragen zu deinem Unternehmen und dient mir als Briefing für dein Unternehmen. Du füllst das Workbook nach besten gewissen aus und bringst es zum vereinbarten Treffpunkt mit. Wir treffen uns persönlich oder online auf Zoom.
2. SKIZZEN

Wir gehen das Workbook gemeinsam durch und schreiben Stichpunkte heraus um einen Überblick über dein Unternehmen zu bekommen. Bereits an dieser Stelle kristallisieren sich erste Tendenzen für dein Branding heraus. Die ersten Skizzen entstehen live vor deinen Augen und nach deinen Wünschen. Ich skizziere verschiedene Entwürfe und du darfst eigene Ideen einbringen. Gemeinsam besprechen wir, welche Entwürfe die besten sind.


3. CORPORATE IDENTITY

Wir suchen gemeinsam Firmenfarben für dein Unternehmen heraus. Dafür stehe ich dir mit meinem Fachwissen zur Seite. Die Farben wählen wir auf der Basis der Pantone Farbpalette aus. Gerne wähle ich dafür eine Art Dreiklang. Ähnlich wie in der Musik 3 Töne einen Akkord erzeugt, können aus 3 Farben auch Tolle visuelle Kompositionen erstellt werden, welche eine Hauptfarbe verstärkt. Dies ist eine gute Basis für weitere mögliche Druckerzeugnisse wie zum Beispiel Flyer, Visitenkarten und Poster. Außerdem geben deine Unternehmensfarben deinen Social Media Kanälen ebenfalls einen gemeinsamen Nenner und strahlen durch die richtige Auswahl, genau das aus was du mit deinem Unternehmen darstellen möchtest.
4. FERTIG

4. Durch meine Spezialisierung, der Kalligrafie skizziere ich gerne Logos mit der Feder, welche ich nach einer engeren Auswahl in eine Vektorgrafik Digitalisiere. Durch das Workbook, der gemeinsamen Reflexion, sowie einem Vorab angefertigten Moodboard entstehen erste Tendenzen die eher in Richtung Wort-Marke, oder Wort-Bild-Marke gehen. Außerdem gibt es noch das Monogramm. Dies ist eine Minimalistische-Form von Logos. Wichtig ist bei einem Logo das in allen Größen funktioniert. Nachdem wir alle Prozesse durchlaufen haben händige ich dir dein Logo in Farbe, Schwarz + Weiß, deine Farbcodes sowie die Hausschrift deiner Marke aus. Dieser Awakening Day dauert in der Regel 8–9 Stunden. Die Nutzungsrechte sind im Preis enthalten!

BRANDING DAY ABLAUF

1. TERMIN
Du buchst ein gratis Vorgespräch auf meiner Website oder kontaktierst mich direkt. Bei dem Gespräch können wir uns Kennenlernen und abschätzen ob Deine Erwartungen und meine Arbeitsweise miteinander matchen. Da ich Grafikdesign und Kalligrafie verbinden kann können wir auch klären ob diese Arbeit dir zusagt.

2. SKIZZEN
Wir treffen uns zum vereinbarten Termin in Braunschweig oder Online per Videokonferenz. Du bringst dazu das Panther Workbook und deinen Laptop mit. Gemeinsam erarbeiten wir die ersten Ideen und Skizzen. Ich berate dich bei der Wahl deiner Hausschrift und Unternehmensfarben.

3. DESIGN
Mit der Berücksichtigung deiner Zielgruppe erarbeiten wir dir ein individuelles Logo. Ich präsentiere dir Ideen und du gibst deine Meinung und Wünsche dazu. Wir schauen welche Art von Design zu dir und deiner Marke passt. Über den Tag arbeiten wir uns vor bis dein Design fertig ist.
